Samariterverband St.Gallen - Fürstentum Liechtenstein

Herzlich Willkommen auf der Website unseres Verbandes. Informieren Sie sich und lassen Sie sich inspirieren!

Kennen Sie die Arbeit der Samaritervereine? Hätten Sie sogar Lust, selber Samariter oder Samariterin zu werden? Wir freuen uns auf Sie!

Wir Samariter handeln, wo andere nur zuschauen. Samariter wissen, was im Notfall zu tun ist. Sei dies bei Unfällen zu Hause, im Verkehr, im Beruf oder wo auch immer. Auch bei spannenden Einsätzen beim Sanitätsdienst sind stets engagierte Samariter anzutreffen, die Erste Hilfe leisten. Viele Blutspendeaktionen werden von Samaritervereinen organisiert.
Samaritervereine sind in ihren Orten stark verwurzelt und bieten der Bevölkerung willkommene Dienstleistungen.

Unsere Samaritervereine vermitteln mit ihren bewährten und zertifizierten Kursen im Bereich der Ersten Hilfe eine Vielfalt an Wissen für die Bevölkerung (Nothilfekurse, Notfälle bei Kleinkindern, BLS-AED usw.). Lassen Sie sich ausbilden! Noch besser: Treten Sie einem Samariterverein bei und erleben Sie zusätzlich Kameradschaft, Geselligkeit und Teamwork.

Das gelernte Samariterwissen können Sie immer wieder anwenden.
Samariter und Samariterinnen geniessen in ihrem persönlichen Umfeld Respekt, denn die Samariterarbeit wird allseits sehr geschätzt.

Schauen Sie nun auf unserer Website, was in unserem Verband und in den Samaritervereinen so alles läuft. Viel Spass und Vergnügen beim "Surfen".

Ursula Forrer
Präsidentin Samariterverband SG/FL