Einladung Orientierungsveranstaltung

SRK St. Gallen

Die Orientierungsveranstaltung (OV) ist ein wichtiger Bestandteil des Eintrittstickets für neue Funktionäre im Vereinskader. An dieser Veranstaltung sollen sich Kandidaten mit Samariterinstruktoren treffen und austauschen können. Dabei erhalten sie einen wichtigen Einblick in den Ablauf der Ausbildung, aber auch in die Struktur von Samariter Schweiz als Erste-Hilfe Organisation im Schweizerischen Roten Kreuz.
Für

Datum / Zeit:       Dienstag, 20. Februar 2024, 19.00 Uhr – 21.30 Uhr

Ort:                       SRK Schweiz. Rotes Kreuz, Marktplatz 24, 9000 St. Gallen Schulungsraum

Teilnehmerkreis: Die Orientierungsveranstaltung richtet sich an interessierte Mitglieder des Samaritervereins,
                              welche eine Ausbildungsfunktion übernehmen möchten und deren Vereinskader.

Inhalte:

• Struktur von Samariter Schweiz und des Schweizerischen Roten Kreuzes (SRK)
  • Die 7 Rotkreuzgrundsätze
  • Ausbildungsmodule bei Samariter Schweiz (Stufe Verein)

Anmeldung:           bis 15. Februar 2024 unter folgendem Link: